Hundekekse mit Haferflocken

29. August 2018

Hundekekse mit Haferflocken

Auch dein vierbeiniger Begleiter sollte nährreiche Leckerlis bekommen die frei von Zusätzen sind. In vielen Industrie-Hundekeksen sind viele Zusätze enthalten. Also mach deinem Hund eine Freude und backe ihm die Kekse einfach selber.

Gesund und zuckerfrei

Dieses Rezept für Hundekekse ist gesund und einfach. Aber noch viel wichtiger ist, dass es zuckerfrei ist. Denn wie auch für uns Menschen ist Zucker nicht gut für Hunde. In unserem Rezept findest du nur natürliche Zutaten. Durch das Dinkelmehl und die Haferflocken lieferst du deinem Hund wertvolle Nährstoffe. Das Olivenöl in den Keksen dient für ein gesundes Fell.

Getestet und für lecker befunden

Alle Rezepte werden natürlich von uns auch geschmacklich getestet. Bei diesem Rezept hat unser Bürohund „Anny“ mitgeholfen. Sie fand die Hundekekse so lecker, dass ihr Herrchen am selben Tag noch zu Hause einige Bleche backen musste 🙂

Also tu auch du deinem Hund etwas gutes und backe ab jetzt deine Hundekekse selber. Somit weißt du ganz genau was dein Hund isst.

Rezept drucken
Hundeplätzchen Haferflocken
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 35 Minuten
Wartezeit 30 Minuten
Portionen
Kekse
Zutaten
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 35 Minuten
Wartezeit 30 Minuten
Portionen
Kekse
Zutaten
Anleitungen
  1. Alle Zutaten in einer Schale vermengen und zu einem glatten Teig kneten.
  2. Den Teig für 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.
  3. Teig ausrollen und nach Belieben mit Formen ausstechen.
  4. Die Kekse werden bei 200 Grad (Umluft) für ca. 35 Minuten im Backofen gebacken.