Neuer Sushi Trend: Sushi-Burger

12. November 2019

Neuer Sushi Trend: Sushi-Burger

Burger und Sushi sind aktuell so beliebt, dass es nur eine Frage der Zeit war, dass der Sushi-Burger erschaffen wird. Der tolle Mix aus beiden Welten, das klassische japanische Sushi mit dem amerikanischen Fast-Food.

Sushi-Burger: Kein gewöhnliches Fast-Food

sushi-burger

Allerdings ist der Sushi-Burger kein gewöhnliches Fast-Food. Zwar ist er sehr schnell zubereitet, dennoch kommt er mit sehr gesunden Zutaten daher wie: Reis, Avocado und roher Fisch. Sodass der Trend-Burger weniger zu Deinem täglichen Kalorienkonto beiträgt. Wichtig dabei ist die Auswahl der Zutaten besonders die der Saucen, bei unserem Rezept brauchst Du allerdings keine Sorge haben wir benutzen Wasabi und Sojasauce.

Tausend Möglichkeiten

Es gibt tausend Möglichkeiten den Sushi-Burger zu belegen, wie halt bei seinem großen Bruder. Das tolle beim Sushi Burger ist, dass erschaffen von tollen Farbenspielen und Texturen. Du hast also die Qual der Wahl! Ob Vegan oder vegetarisch – ob mit Steak, Shrimps oder Hähnchen – es gibt einfach keine Grenzen. Weitere Inspirationen findest Du auch auf Instagram, denn da startet er gerade durch

Rezept drucken
Sushi-Burger
Vorbereitung 20 Minuten
Kochzeit 40 Minuten
Portionen
Burger
Zutaten
Vorbereitung 20 Minuten
Kochzeit 40 Minuten
Portionen
Burger
Zutaten
Anleitungen
  1. Den gekochten Sushi-Reis (so kochen wie es auf der Verpackung steht) zu 4 Burger-Buns-Hälften Formen. Als Hilfe kann eine kleine Schale dienen.
  2. Jede Hälfte mit einem Esslöffel Sojasoße beträufeln. Die Avocado in Spalten schneiden, die Norialge in der Mitte teilen, den Lachs klein schneiden und die Blätter des Eisbergsalates waschen.
  3. Nun die untere Burger-Bun-Hälfte mit der Norialge belegen und den Frischkäse darüber streichen. Den Lachs, Gurke, die Avocado und den Eisbergsalat auflegen.
  4. Die obere Hälfte des Buns mit Wasabi bestreichen und auflegen. Nun den Burger noch mit dem Sesam bestreuen.